Ihre Spezialitäten-Metzgerei

 im Ländle

Orangenaktion der Evangelischen Jugend in Bissingen 

Die Orangenaktion der Evangelischen Jugend in Bissingen fand am Samstag, den 26.11.2011 statt. Kleine Gruppen von ca. 4 - 5 Kindern zogen mit Leiterwägen, gefüllt mit Orangen, Grapefruit und Clementinen, von Tür zu Tür und verkaufen das Obst.

Seit 17 Jahren wird dabei jedes Jahr ein anderes Projekt unterstützt - aber immer im Sudan - Athiopien - oder Eritrea.

Dieses Jahr stand unter dem Motto:

"Eine Schule und ein Kirchendach für Tulushi (Sudan)".

Im Süden des Sudan, in den Nuba-Bergen, ist nach dem Bürgerkrieg ein Neuanfang möglich.

Die Menschen haben sich dort eine Kirche gebaut - es fehlt nur noch das Dach. Es gibt auch eine neue Schule für die Kinder, aber es fehlt noch ein Klassenraum, Schulbänke und Schulmaterial.

Diese Aktion sollte helfen, dass in der Gemeinde bei  jedem Wetter Gottesdienste und in der Schule Unterrichtsstunden stattfinden können.

Da dies eine doch große Aktion war, bekamen die ca. 80 - 100 mithelfenden Kinder wie immer ein Mittagessen zum Abschluß.

 Wir helfen mit - und spendeten das Mttagessen für die Kinder  - kostenlos zugunsten  dieses Projektes.