Ihre Spezialitäten-Metzgerei

 im Ländle

Weinschulung und Weinprobe bei Familie Merkle in Ochsenbach
03.09.2008
oder
"Sie verkauft auch?"

Heute treffen wir uns nach Feierabend mit Anja und Georg Merkle auf ihrem Weingut, um unser Wissen in Sachen Wein aufzubessern. Zuerst dürfen wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und erhalten wissensreiche Informationen.

Dann führten uns Anja und Georg Merkle in ihren tollen Verkaufsraum. Dort erwartete uns eine Weinprobe - und selbstgebackene Mitschele. Wir durften schmecken, probieren, die unterschiedlichen Duft- und Geschmacksnuancen der verschiedenen Weine erfahren und erhielten ganz neben und kurzweilig hochinteressante Informationen zu den unterschiedlichsten Sorten, die auf dem Weingut Merkle in Ochsenbach produziert werden.

Müller-Thurgau mit feinem Kräuteraroma;

ein trockener Riesling mit nussigem Mandelaroma;

Blanc de Noir, ein aromatischer Weisswein, bei dem die blauen Trauben der Burgunderbeere vorsichtig ausgepresst werden und der wunderbar zu Spargel, Fisch, Kalbsragout und Arista Fiorentina passt;

trockener Lemberger mit Süßholzaroma, der sein volles Aroma mit der Reife- und Dekantierzeit erhält;

ein edler Pinot Noir mit fruchtigem Waldbeer- und Heidelbeeraroma oder

auch ein Cabernet Cubin, bei dem ein Cabernet Sauvignon mit Lemberger gekreuzt wurde und bei dem man Aromen wie Kaffee, Tabak, Paprika, Lakritz, Süssholz, Lorbeer "erschmecken" und "erriechen" kann ...

All das und vieles mehr durften wir selbst erleben und erfahren.


"Sie verkauft auch ...??!"



Nach diesem tollen Abend freuen wir uns schon riesig darauf, unseren Kunden "unser Weinsortiment aus dem Hause Merkle anbieten zu können. Das nötige Wissen dazu haben uns Anja und Georg Merkle an diesem Abend mit auf den Weg gegeben.