Ihre Spezialitäten-Metzgerei

 im Ländle

Mitarbeitergesundheitstag 09. Juni 2007

Samstag nachmittag 16.00 Uhr. Unser Mitarbeiternachmittag beginnt. Unsere Männer haben sich abgemeldet, aber die Frauen bei uns im Team sind fast vollzählig und gespannt auf das, was kommt.

Als erstes bekommen wir von Mathias Wengert von INBESTFORM www.inbestform.de eine Einführung in die Grundtechnik des Nordic Walking.

Aufwärmen- und los geht's, durchs Wiesental und im Bogen an der Eishalle vorbei wieder zurück. Unterwegs gibt Mathias Wengert immer wieder Tips zur richtigen Haltung und Technik, korrigiert und weist auf Fehler hin.
Alle haben Spaß und auch die geheimen Skeptiker finden, daß es "großen Spaß macht". Wir beschließen eine "Firmen-Nordic-Walking-Gruppe zu gründen", die wöchentlich läuft ...

Nach einer starken Stunde treffen wir wieder am Ausgangspunkt ein.Jetzt wird richtig gedehnt.



Und noch mehr gedehnt ...

Zu was eine Wurstküche doch alles zu gebrauchen ist!
Kurzerhand zum Gymnastikraum umfunktioniert machen alle begeistert mit:
Mathias Wengert zeigt Dehnübungen und Stretching für verschiedene Muskelpartien und geht auf Probleme ein, wie z. B. Bandscheibenvorfall oder Kniescheibenarthroskopie.

Jetzt wird entspannt. Aber wie!
Mit schöner Musik und sehr einfühlsam führt uns Mathias Wengert in die "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen" ein.

Leider müssen wir nach 15 Minuten aus unseren Träumen erwachen.
Aber alle sind sich sicher: Das hat uns so richtig gutgetan. Es hat Spaß gemacht und wir haben uns herrlich entspannt. Das machen wir bald wieder!

Den Abschluss dieses gelungenen Nachmittags bildet ein gemütliches Beisammensein bei einem gesunden Abendessen mit Weißwurst, heißem Fleischkäse, verschiedenen Salaten und Vollkornbrot.