Ihre Spezialitäten-Metzgerei

 im Ländle

Unsere Philosophie

Wir stehen mit unserem Handwerksbetrieb in einer langen Tradition. Das Fleischerhandwerk war lange, lange Zeit eines der angesehendsten Handwerke überhaupt. Ebenso wie das Bäckerhandwerk. Denn diese beiden Handwerke sorgten für Lebensmittel und damit natürlich für das Überleben der Menschen. Heute, in Zeiten des Überflusses und der Massenproduktion von Nahrungsmitteln, geht die Bedeutung dieser Handwerke immer mehr verloren. Immer mehr Fleischerfachgeschäfte schließen ihre Türen für immer ab.

Tradition bedeutet für uns nicht, dass wir an alten Gepflogenheiten festhalten und uns dem Wandel der Zeit nicht stellen. Ganz im Gegenteil, nur wenn wir mit der Zeit gehen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft richtig stellen, können wir Traditionen, also das, was werthaltig ist, in die neue Zeit retten. Traditionen sind wertbeständig und zeitlos. Für uns, die wir im Fleischerhandwerk arbeiten und Lebensmittel herstellen für die Tiere sterben müssen, sind Werte das A und O. Denn sonst passiert, was in der Massenproduktion überall zu erkennen ist: das Tier wird zum Produkt.

Wir tragen Verantwortung. Verantwortung für Tiere und für Menschen. Wir begegnen Tier und Mensch gleichermaßen mit Respekt. Und für uns ist das Fleisch der Tiere ein wertvolles Lebensmittel. Mit Talent, Können und Meisterschaft tragen wir zur Veredelung bei und freuen uns, wenn wir unseren Kunden ein erklassiges Spitzenprodukt über die Theke reichen können, bei dem wir sicher sein können, dass es zur bewussten und gesunden Ernährung beiträgt.