Aktionstag "Mitmachen Ehrensache" am 05.12.2008
Jobben für einen guten Zweck - Wir stellten 2 Aktions-Arbeitsplätze zur Verfügung
http://www.mitmachen-ehrensache.de/index.php?id=33
www.jugendhaus.net
Idee und Durchführung des Aktionstages sind einfach und gut:
Jugendliche suchen sich selbständig einen Arbeitgeber Ihrer Wahl und jobben dort am Internationalen Tag des Ehrenamts, dem 5. Dezember.
In einem schriftlichen Arbeitsvertrag wird Arbeitszeit und Arbeitsentgelt im voraus festgelegt.
Der Arbeitgeber verpflichtet sich, den Verdienst auf das Aktionskonto zu überweisen.
Die Jugendlichen verzichten auf Ihren Lohn und spenden das Geld jeweils regional ausgewählten "guten Zwecken".
Für die Region Stuttgart sind das in diesem Jahr:
"Shelter Don Bosco" in Mumbai (Indien)
und
Projekt "gelungener Schulstart".
Nähere Informationen unter: www.mitmachen-ehrensache.de
Wir freuten uns über "unsere Ehrenamtlichen " Felix und Daniel aus der 7S des Ellental-Gymnasiums, Bietigheim-Bissingen
Als Daniel und Felix anfragten, sagten wir natürlich sofort zu. | |
Schnell fanden die beiden sich an ihrem "neuen" Arbeitsplatz zurecht und erfüllten selbständig und vorausschauend die ihnen zugedachten Aufgaben. | Die vorgesehene Arbeitszeit verging wie im Flug und den beiden natürlich viel zu schnell - mit so viel Begeisterung und Engagement waren Daniel und Felix bei der Sache! |
Und auch unsere Kunden freuten sich über die freundliche "Begrüßung" mit unseren Spezialitätenhäppchen verfeinert mit hausgemachten Köstlichkeiten wie z. B. Kölner Leberwurst und Weihnachtslachsschinken. | |
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück!Am Ende waren die beiden sich einig: "Es hat so viel Spaß gemacht! Alle sind so nett und freundlich hier und es ist eine so tolle Stimmung im Laden und im ganzen Betrieb!". |





